top of page
130_1403_Mühlenhof-145_edited.jpg

Das "Wir"!

Kleines Team rund um Andrea, Markus, Verena & Michael Brauwers.

Aber wenn man sein Handwerk beherrscht, braucht man auch nicht mehr!

Unsere kulinarische Reise

Ursprünglich vom Großvater als Schankwirtschaft geführt, hat sich der Mühlenhof stetig weiterentwickelt. Der Vater Johannes übernahm in den 60er Jahren die Kneipe von den Großeltern Sibilla & Bartolomäus, der letzte aktive Müller in der Steprather Mühle.


In den 80er Jahren kauften dann die Eltern Josefine & Johannes Brauwers das Haus von der Familie Steprath und konzentrierten sich immer mehr auf die Verfeinerung der Küche. Einst ein Bauernhof für Tiere, wurde er Anfang der 70er Jahre zu einem Gasthaus und 2014 zum heutigen Restaurant umgebaut. Auch die jetzige Generation der Familie Brauwers mit Andrea, Verena, Markus und Michael wollen die kulinarische Vielfalt des Mühlenhofs pflegen und weiterentwickeln.

DSC_4093.jpg

Treffen Sie unser Team

Das "Wir"... in der Küche! Man sieht sie selten, aber es gibt sie wirklich!

DSC_3957.jpg

Tobias Hegger

Der Zauberer am Herd & Teller!

Tobias (Tobi) Hegger ist gebürtiger Gelderner und daher tief verwurzelt mit der niederrheinischen Küche. Sein Interesse gilt der feinen, ideenreichen Küche und der Kombination von Aromen.

Sein Weg führte ihn unter anderem nach Österreich und Frankreich. Seine letzte Station war das Restaurant Goldener Anker*, das vom WDR-Koch Björn Freitag betrieben wird. Davor arbeitete Tobi bereits einige Jahre mit dem jetzigen Küchenchef des Mühlenhof zusammen und somit war schnell klar, als eine Veränderung anstand, wo das nächste Ziel sein wird.

Seit Oktober 2022 ist er nun bei uns tätig und durch seine positive Ausstrahlung und fachliche Kompetenz ist er schnell ein wichtiger Teil des Teams geworden.

Die bodenständige Küche mit Produkten aus der Region liegt ihm am Herzen und der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln gehören für ihn zum Alltag.

Wir heißen Tobi sehr herzlich Willkommen in unserem Team!

Wir hoffen auf viele Jahre der Zusammenarbeit und natürlich auf eine stetige Weiterentwicklung der Küche und Ihrer Gerichte.

DAVID.jpg

David

Der Wichtigste im ganzen Unternehmen!

Das schon über 20 Jahre!!!

Treue kann man nicht verlangen. Treue ist ein Geschenk! (Lilli Palmer)

Genau das ist bei unserem David der Fall. Er ist fleißig, hilfsbereit, arbeitet sauber und zuverlässig. Diese Qualitäten sind besonders in der Gastronomie wichtig.

Seit 20 Jahren ist David ein fester Bestandteil des Mühlenhof-Teams. Selbst als es hieß, dass wir aufgrund der Corona Pandemie auf Kurzarbeit umstellen müssen, blieb David uns treu!

Liebevoll nennen wir David den "Herr der Spülmaschine und des Salatpostens" und wie heißt es schon in Herr der Ringe: „Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird." Denn auch wenn es in der Küche mal hektisch zugeht, behält David einen kühlen Kopf. Ob Pfannen, Besteck oder Teller, alles ist bereit, wenn man es braucht. Zusätzlich kümmert er sich sorgsam um die Anrichtung der Salate.

Also lieber David, bleib so wie du bist und einen ganz lieben Dank nochmal von deinem Mühlenhof-Team.

csm_andreas-rauch_3599418090.jpg

Andreas Rauch

Küchenleitung

Andreas Rauch, 1979 geborener Gelderner mit Ausbildung und Tätigkeit in vielen großen Hotels und anerkannten Restaurants in Geldern, Köln, Bonn, Koblenz, Münster, Berlin und München hat den Weg wieder in die Heimat und an den Walbecker Herd im Restaurant „Zum Mühlenhof“ gefunden.

Mit seinem Steckenpferd, der bodenständigen und ehrlichen Küche und mit Rezepten aus Großmutters Kochbuch, trifft er auf die Geschmäcker unserer Gäste.

Wir heißen Andreas, seit April 2022 in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf viele Spargelzeiten und natürlich auf das kreative Kochen mit weiteren, nicht zu unterschätzenden Lebensmitteln aus der Region außerhalb der Spargelsaison!

Genießen Sie mit uns die leichte Sommerküche, Matjes, Waldpilze, Wild aus heimischen Wäldern, Muscheln, Herbstzeit mit wunderbarem Gemüse von hiesigen Äckern und natürlich die Winterzeit mit Grünkohl.

Service am Gast

Das "Wir"... im Service!

Sandy_edited.jpg

Sandy Hegmans

Königin der Gastlichkeit

Die aus dem östlichen Teil Deutschlands stammende und im Jahr 1972 geborene Sandy Hegmans ist die unangefochtene „Königen der Gastlichkeit“ und blüht seit September 2022 als Service-Allrounderin im Mühlenhof auf, indem sie ihre vielfältigen Talente einsetzt. Diese zeichnen sich durch ihre große Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit aus. Ihre Fähigkeit, ein Lächeln schneller zu servieren als einen Espresso, machte sie innerhalb kürzester Zeit zur Lieblings-Servicemitarbeiterin von Gästen und Kollegen gleichermaßen.

Gelernt ist gelernt und sie als Gast profitieren natürlich von einem professionellen Service!

Begonnen hat sie mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Xanten.

Ergänzt wurde diese um weitere 7 Jahre als Empfangsdame im See Park in Geldern.

Danach avancierte sie zur Leiterin des eigenen Familienunternehmens (3 Kinder);-)

Ab 2019 probte sie die Selbständigkeit mit Kaffeeduft im Cafe´72 in Geldern. Hier mischte Sandy Kaffeebohnen und Geschäftspläne mit einer Prise Kreativität und vollendete schließlich die Ausbildung zur „Königin der Gastlichkeit“.

bottom of page